Die dritte Mannschaft vom VTS hat in ihrem 3. Saisonspiel deutlich ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Anders als im Pokalspiel vor einigen Wochen erwies sich die SG Bodensee/Nesselröden als eine Nummer zu stark für die jungen Spielerinnen.
Von Beginn an setzen die erfahrenen Spielerinnen der SG die VTS-Sechs mit starken Angaben unter Druck, so daß kein geordneter Spielaufbau stattfinden konnte. Immer wieder landete die Annahme oder Feldabwehr an der Decke der recht flach gebauten Halle in Nesselröden und der Satz ging deutlich mit 12:25 verloren.
In der Folge stellten sich die Südharzerinnen etwas besser auf den Gegner ein und konnten nun auch selbst mit einigen gelungenen Aktionen Punkte erzielen. Trotzdem gingen auch die nächsten beiden Sätze mit 18:25 und 17:25 an die SG Bodensee/Nesselröden.
Vor allem im Bereich Annahme und auch an der Durchschlagskraft im Angriff wird im Training gearbeitet werden müssen um den weiteren Saisonverlauf erfolgreicher gestalten zu können. In drei Wochen steht dann das Vereinsduell mit der 2. Mannschaft auf dem Spielplan.
VTS: Teresa Bosse, Sophie Braun, Lotta Bähnsch, Marie Fahl, Lara Klaproth, Malin Klaproth, Lea Lohrengel, Marlena Ludewig, Jana Rohland, Amelie Seidel, Anne-Marie Steinicke, Emily Enya Tolsdorf.