Volleyballspielerinnen starten in die neue Punktspielsaison

Nachdem die Damen II des VT Südharz schon am 09. Oktober 21 im Landespokal aktiv waren, startet am Samstag die Damen III in der Bezirksliga in die Punktspielrunde.

Spielbeginn ist am Samstag um 15.00 Uhr in der Mahntesporthalle. Der erste Gegner ist die 4. Mannschaft des Tuspo Weende, ab etwa 17.00 spielen die VTS-Damen dann gegen die 2. Mannschaft von TWG Göttingen. Über die Spielstärken der Damen aus der Unistadt kann man nach der langen Spielpause keine Aussagen machen.

Die Gastgeberinnen konnten sich urlaubs- und studienbedingt auch nicht gründlich vorbereiten. Neben Grundtechniken stand das Abwehrsystem im Mittelpunkt des Trainings.

Auch die endgültige Zusammensetzung des Teams steht noch nicht fest.

Auf jeden Fall würden sich die jungen Damen über lautstarke Unterstützung durch Zuschauer freuen. Für die Zuschauer gilt die 2G-Regel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.