Damen I des VT Südharz unterliegt mit 1:3

Es war vor dem Spiel fraglich, ob das Team des VT Südharz überhaupt eine spielfähige Mannschaft nach Westercelle würde senden können. Letztlich gelang es aber, allerdings fehlten die Standardzuspielerinnen Sophie Barke und Edlira Komata. Ihre Aufgaben  übernahmen mit Bravour Julia Stump, eigentlich Libera in der  Damen l, und Steffi Freckmann aus der Damen ll.

Der erste Satz ging noch recht deutlich mit 25:15 an Westercelle, doch schon im zweiten Satz spielten sich die Damen aus dem Südharz besser ein und erkämpften schon 20 Punkte. Im 3. Satz traten sie selbstbewusst auf, Aufbauspiel und Block zeigten sich deutlich verbessert. Die Folge war ein klarer 25:12–Erfolg. Der vierte Satz war lange umkämpft, letztlich siegten die Gastgeberinnen mit 25:23 und entschieden somit das dasSpiel mit 3:1 Sätzen bei 87:83 Bällen für sich.

Dennoch kehrten die Damen des VT stolz in den Südharz zurück und fiebern dem Rückspiel in heimischer Halle schon entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert