(11.1.20) Herzberg Keine Punkte konnten zum Jahresstart die beiden Volleyballteams des VT Südharz verbuchen, die in der Landesliga und in der Bezirksliga im Einsatz waren.
Die zweiten VTS-Damen mussten sich in der Landesliga beim Wolfenbüttler VC II klar mit 0:3 geschlagen geben und warten weiter auf den ersten Saisonerfolg. In der Lessingstadt konnten die Südharzerinnen in der Anfangsphase des ersten Satzes noch mithalten und lagen sogar mit 7:4 in Führung. Ab der Satzmitte legten die Gastgeberinnen zu und eine lange Aufschlagserie kippte den Durchgang (15:25).
Im zweiten Satz wechselten die VTS-Damen etwas durch, allerdings ohne Wirkung zu erzielen. Die Wolfenbüttelerinnen hatten sich warm geschossen, die Südharzerinnen kaum etwas entgegenzusetzen (11:25). Auch vor dem dritten Durchgang wurde bei der Aufstellung durchrotiert, der Start gelang diesmal. Mit fortlaufender Dauer konnte sich Wolfenbüttel allerdings wieder absetzen und die Partie sicher entscheiden (14:25). VTS II: Krone, Wohlert, H. Krispin, Rohrmann, Apel, Killig, Kwoczek, Reich, Zyla, Ammersdörfer, Scheer, Melching.
Quelle: Harz Kurier