Spannendes Auswärtsspiel endet mit knapper Niederlage für VT Südharz I

Am vergangenen Wochenende stand für 1. Damen des VTS ein herausforderndes Auswärtsspiel gegen Tuspo Weende II auf dem Programm. Das Spiel war äußerst knapp und endete mit einem Ergebnis von 3:2 (25:23, 25:21, 17:25, 22:25, 15:09) zu Gunsten der Gastgeberinnen.

Die ersten beiden Sätze gestalteten sich für uns als Herausforderung, da wir zu Beginn des Spiels mit Nervosität zu kämpfen hatten. Zudem gingen wir aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen mit einem 5-1-System an den Start. Das bedeutete verschiedenen Spielerinnen auf neuen Positionen, was zu anfänglichen Unsicherheiten führte. Trotzdem zeigten sich positive Ansätze und der Wille, sich den Gegnerinnen mit Moral und Teamgeist entgegenzustellen.

Im dritten und vierten Satz konnten wir jedoch überzeugend unser Spiel aufbauen und unsere Qualitäten unter Beweis stellen. Das Team fand zu seiner Stärke, was sich in einem ausgeglichenen Kräfteverhältnis auf dem Spielfeld widerspiegelte. Trotz oder gerade wegen der angepassten Rollen auf dem Feld, zeigte sich das Team flexibel und jede Spielerin erfüllte ihre Aufgabe mit Bravour. Im Tie Break konnten wir diese Stärke jedoch nicht aufrecht erhalten und mussten uns mit 15:9 geschlagen geben.

Trotz der knappen Niederlage blicken wir positiv auf das Spiel zurück und nehmen wertvolle Erkenntnisse mit für die nächsten Herausforderungen. Wir freuen uns auf das nächste Auswärtsspiel gegen die Weserbergland Volleys, das diesen Samstag, 16.12.2023, stattfindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert