VT Südharz Damen II kämpfen sich zum Sieg im Auswärtsspiel

Am 09.12.2023 stand eines der wichtigsten Spiele der VTS Reserve auf dem Programm, das auch bei den Zuschauern für ordentlich Spannung sorgte. Im Abstiegskampf gegen den TWG Göttingen holten sich die Südharzerinnen mit einem 2:3-Sieg (30:28, 25:20, 27:29, 22:25, 10:15) wichtige zwei Punkte in der Landesliga und zogen so in der Gesamttabelle an den Göttingerinnen vorbei.

Zu Beginn fand die Mannschaft des VTS noch nicht richtig ins Spiel und wurde durch einige Positionswechsel im eigenen Team, die aufgrund der geringen Besetzung getätigt werden mussten, noch zu stark im eigenen Feld verunsichert. Das führte dazu, dass der erste Satz in der Verlängerung knapp mit 30:28 an die Gegnerinnen ging. Auch im zweiten Satz konnten noch keine Routinen umgesetzt werden und so musste auch dieser Satz aufgrund von Eigenfehlern den TWG Damen mit 25:20 überlassen werden. 

Das VTS-Team zeigte jedoch von Anfang an die notwendige Entschlossenheit, weitere Punkte im Abstiegskampf einzufahren. Es wurde um jeden Ball gekämpft und jeder Punkt gefeiert, sodass die Südharzerinnen im dritten Satz mit einem 27:29-Sieg belohnt wurden und wieder den Anschluss fanden. Auch im vierten Satz gestaltete sich die Partie spannend und die Mannschaften präsentierten beide großartige Spielzüge, sodass im Kopf-an-Kopf-Rennen letztlich der VT Südharz mit 22:25 den längeren Atem hatte und den Satz für sich gewinnen konnte.

Im entscheidenden fünften Satz war es bis zum Seitenwechsel noch eng, doch danach unterlagen die Göttingerinnen deutlich den VTS Damen. Mit dem 10:15-Sieg machten die Südharzerinnen den Sack zu und holten nach dem 0:2-Satzrückstand mit viel Einsatz und Teamgeist tatsächlich noch den Sieg im Auswärtsspiel.

Mit dieser aufregenden Partie geht die VTS Reserve gestärkt in die Winterpause und ist motiviert, die bevorstehenden Spiele auch für sich zu entscheiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert