Eine spannende Partie lieferten sich die Damen II des VT Südharz gegen die SG Bodensee/Nesselröden. Die Südharzerinnen mussten sich leider sehr knapp mit einem 2:3 (22:25, 25:23, 28:26, 22:25, 15:13) im Auswärtsspiel geschlagen geben, holten aber einen weiteren wichtigen Punkt in der Landesliga.
Im ersten Satz konnten sich die VTS Damen zu Beginn absetzen und diesen mit 22:25 für sich gewinnen. Im zweiten Satz ging der VTS anfangs wieder in Führung und punktete mit einer guten Annahme und Sicherheit am Netz. Durch einige verschlagene Aufschläge und guten Angriffen der Gegnerinnen ging der zweite Satz mit einem 25:23 an die SG Bodensee/Nesselröden.
Im dritten Satz lieferten sich die Mannschaften wieder ein Kopf an Kopfrennen und boten den Zuschauern spannende Spielzüge und Blockkämpfe. Leider mussten sich die Südharzerinnen, trotz starkem Einsatz und Zusammenhalt auf dem Feld, mit einem 28:26 auch im dritten Satz geschlagen geben. Den vierten Satz konnten die VTS Damen mit einer souveränen Annahme, gut platzierten Angriffen und der lautstarken Motivation durch Spielerinnen und Trainer am Spielfeldrand mit 22:25 für sich gewinnen.
Fokussiert und motiviert starteten die zweiten VTS Damen in den entscheidenden fünften Satz. Auch hier stellten die Südharzerinnen ihren Kampfgeist unter Beweis, doch am Ende fehlte das letzte Quäntchen Glück, um den Satz und damit das Auswärtsspiel zu gewinnen. Mit einer 15:13 Niederlage ging der letzte Satz leider an die Gegnerinnen.
Mit viel Ehrgeiz und Motivation geht die zweite Damenmannschaft des VT Südharz in die kommende Trainingswoche, um für das nächste Auswärtsspiel am 02.12.2023, 15:00 Uhr beim MTV SG Borsum/Harsum/Achtum (Turnhalle Bildungscampus
Renatastraße 4, 31134 Hildesheim) gewappnet zu sein. Wir freuen uns auf viele Zuschauer!